Informationen zum Entwickler und Betreiber der Plattform 
Persönliches

Mein Name ist Frank Jäger. Ich bin Jahrgang 1963, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder sowie eine Enkeltochter.

Geboren und aufgewachsen in Hoyerswerda, lebe ich seit 1988 in Erfurt (Thüringen).

Berufliche Stationen

  • 1984 - 1989:
    Studium Physik, TU Dresden, Abschluss Diplom-Physiker
  • 1989 - 1994:
    Fertigungsingenieur Mikroelektronik in Erfurt
  • 1994 - 2015:
    angestellter Software-Anwendungsberater, Software-Entwickler und Prokurist in Erfurt
  • seit 2016:
    freiberuflicher Software-Entwickler

Projekte und Referenzen

Zwischen 1999 und 2015 habe ich federführend Internet-Anwendungen für Versorgungsunternehmen und Dienstleister entwickelt, diese bei Kunden eingeführt sowie dauerhaft betreut und weiterentwickelt. Diese Anwendungen wurden und werden bundesweit bei mehr als 50 Unternehmen eingesetzt.

Das dabei bearbeitete Themenspektrum umfasst u.a. die Vor-Ort-Dokumentation von Hausanschlüssen, die elektronische Auftragsabrechnung zwischen Geschäftspartnern, das Management mobiler Serviceeinsätze, das Projektmanagement von Dienstleistern sowie die Projektsteuerung und Dokumentation bei der L-H-Gas-Marktraumumstellung.

Die ab 2016 neu entwickelte und hier vorgestellte Systemlösung Mobile Services hat seit dem Ersteinsatz im Frühjahr 2017 ihre hohe Leistungsfähigkeit bundesweit in mehr als 30 Projekten unter Beweis gestellt.

Genauere Informationen zu den einzelnen Projekten teile ich Ihnen auf Anfrage gern mit.


Startseite